Tagebuch

Dezember 2016

Wie immer, ist die Entscheidung welcher Rüde denn angefragt werden soll, die schwerste.

Mein stiller Favorit ist angefragt. Ein kennen lernen wird im Januar stattfinden.
Die Anmeldung zur Augenuntersuchung steht… es kann also so langsam los gehen!

 

08. Januar 2016

Die Augenuntersuchung war, wieder mal, ohne Beanstandung. Von dieser Seite aus steht uns also nichts im Weg!

 

09. Januar 2016

Wir haben uns auf den Weg nach Neuss gemacht um „Iron“ kennen zu lernen. All unsere Erwartungen wurden erfüllt, er ist ein freundlicher, ausgeglichener Rüde.

Der gerne arbeitet, Zuhause aber nichts einfordert… ein angenehmes Temperament.

Sein Erscheinungsbild überzeugt, ebenso seine fließenden Bewegungsabläufe.
Gesundheits-Auswertungen im Überblick HD:  A1/2 , ED/OCD frei , Augen frei, MDR 1: +/+, HSF4: N/N DM: N/N

Weitere Informationen zu Iron, finden Sie unter:

http://www.blue-sky-aussies.de/Iron.htm

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank, liebe Simone für den schönen Nachmittag bei euch in Neuss.

 

 

22. Februar 2016

Die  Läufigkeit hat begonnen. Jetzt steigt die Spannung wieder an, wann wir mit „DER KLEINEN“ los können.

Das ist für uns alle die schlimmste Zeit, dass Warten auf „den Tag“.

 

01. März 2016

Der erste Progesterontest war noch negativ. Das warten geht weiter.

 

09. und 10. März 2016

Es war soweit! Iron und Amy haben sich zwei Tage miteinander vergnügt.

Jetzt warten wir gespannt, ob die Date´s erfolgreich waren.

 

29. März 2016
Amy ist ruhiger geworden. Sie schläft viel, ist bei ihren Bewegungen besonnener als sonst.
Auch möchte sie nicht mehr so gern mit Flame spielen. Am liebsten gestreichelt und umsorgt werden, aber Action ist erst mal nicht angesagt.

Wir haben für Anfang April den Ultraschall-Termin. Dann hat die Ungewissheit ein Ende.

 

08. April 2016

Wir haben es uns gedacht, aber heute können wir mit Gewissheit sagen, dass Amy trächtig ist.
Beim Ultraschall konnten wir die „kleinen Bläschen“ sehen.

Amy´s Geduld beim Ultraschall wurde von Doc Andy mit unmengen an Leckerchen belohnt.

Jetzt können wir in Ruhe das Welpenzimmer herrichten , damit Amy und ich dort kurz vor der Geburt schon einziehen können…

Ach, ich werde sentimental: Amy bekommt ihre ersten Babys, in derselben Wurfkiste, in der auch sie geboren wurde.

Für mein Duddelchen wünsche ich mir eine ebenso unkomplizierte Geburt, wie ihre eigene!!!

 

26. April 2016

Noch +/- 14 Tage bis zur Geburt. Ich bin gespannt, wie pünktlich die C´s landen!

Amy hat ordentlich zugelegt. Ich bin gespannt wie ihr „Endgewicht“ wird. Ansonsten läuft die Schwangerschaft sehr ruhig.
Viel Hunger hat die Kleine, aber das kann ich verstehen. Ich bin nicht schwanger und hab viel Hunger 😉

 

06. Mai 2016

Heute waren wir beim letzten Tierarzt-Check. Es sieht alles wunderbar aus und wir sind uns ziemlich sicher,
dass es 7 Zwerge werden.

Jetzt bleibt es spannend, wie lange die Geburt auf sich warten lässt. Amy geht es zumindest sehr gut, sie wackelt durch Haus und Garten, hat Appetit, jedoch nicht auf Frischfleisch (???? WARUM auch immer ???), sie bevorzugt ihr Zuchtfutter. Aber wie sag ich immer : „der Körper nimmt sich was er braucht!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Mai 2016

SIE SIND DA!!! Pünktlich zum errechneten Termin und wie vorhergesagt: 7 kleine Welpen!

Amy war super gelassen und hat souverän, ganz ohne Hilfe (in weniger als 4 Stunden), ihre Babys bekommen.

Wir sind sehr froh, dass alles so gut geklappt hat. Jetzt lassen wir „die kleine Familie sich erstmal finden“. Morgen machen wir die ersten Fotos und veröffentlichen die Daten.
Auch unser guter Doc Andy wird einen Blick auf Mutter und Kinder werfen…sicher ist sicher!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. Mai 2016

Schwupp´s eine Woche rum. Die kleinen Zwerge sind schon alle mindestens doppelt so schwer, wie bei Ihrer Geburt. SEHR GUT!
Die Krallen wachsen fleißig, also haben wir diese schon zweimal gekürzt. Sicher ist sicher. Unsere gute Amy soll ja keine Verletzungen beim säugen bekommen.

Die Bewegungsabläufe werden auch immer besser. Die Köpfchen werden beim „robben“ hoch genommen und wenn man die kleinen auf dem Arm hat, versuchen sie auch zu nuckeln.

Flame darf zwar ins Welpenzimmer, aber an die Wurfkiste darf sie noch nicht. Da gibt es MECKER von Amy. Aber der schlaue Hund setzt sich halt auf das Sofa und guckt von oben. Ätsch. Die Zeit wird kommen, dass Amy froh ist Unterstützung zu haben 😉

Fotos machen, finde ICH immer noch furchtbar. Die kleinen Wurmlinge sind so zappelig. Deshalb musste auch Unterstützung her…
Es ist doch deutlich einfacher, Hunde zu fotografieren, deren Bewegungsabläufe koordiniert ablaufen.
Habt Nachsicht mit mir. ES WIRD BESSER!

 

 

 

 

 

 

 

 

24. Mai 2016

13 Tage sind die 7 Zwerge nun UND die ersten 3 haben die Äuglein geöffnet. Zwar blinzeln sie noch ziemlich verpennt, aber:

Cash, Chelsea und Coco sind die ersten sehenden C´s.
Die Zwerge bewegen sich auch schon viel mehr wie Hunde und das quietschen ist fast ein bellen und es grummelt beim träumen!!!!

Ein Foto hab ich den „frisch“sehenden erspart. 😉

 

28. Mai 2016

Und schon wieder ist eine Woche vergangen.
Schritt für Schritt geht´s weiter. Die Zwerge nutzen nun ihre noch wackeligen Beine zum laufen (mit gelegentlichen umfallen), sitzen schon mal in Pose und blinzeln uns an.
Die erste Wurmkur ist geschafft. Und sie lernen nun ihre „Oma“ kennen, die sehr glücklich ist, dass sie wieder wen (viele) zu bemuttern hat.

Es wird also noch interessanter und ich schaffe es wahrscheinlich gar nicht mehr weg von den süßen Zwergen. Die Termine bei Tierarzt und DOK sind gemacht.
Jetzt warten wir auf die Registrierung aus Amerika. Dann sind aber erst mal alle Pflichten erfüllt.

 

 

 

 

 

 

 

 

04. Juni 2016

Wieder ist eine Woche nur so dahin geflogen!
Unsere 7 Zwergen werden immer mobiler, spielen miteinander und können schon die erste Nahrung selbst aufnehmen.
Brei und Tatar funktioniert schon ganz gut. So können wir langsam den Menüplan erweitern.

Auch die Terrasse gehört jetzt den Mäusen. Der Auslauf ist aufgebaut, die große Hundehütte zum „untertauchen“ ist auch da.
Jetzt können die kleinen zwischen drinnen und draußen hin und her laufen.
Aber meist helfe ich noch, die kleinen Beinchen werden so schnell müde!

 

11. Juni 2016

Die kleinen Mäuse werden immer sicherer auf ihren Beinchen und tollen nur so umher.
Die Wiese haben sie schon erobert, sind neugierig auf alles was ihnen geboten wird.
Auch ist ENDLICH die Besuchszeit eröffnet und die Herzen werden im Sturm erobert.
Wie zu erwarten kommt die zweite Wurmkur schon besser an, als die erste, jetzt sind es ja auch leckere Drops und keine ekelige Paste.
Fremdhundekontakt ging auch schon: Toffi (aus unserem B-Wurf, die als Feriengast hier war) und auch Shorty (aus unserm A-Wurf) haben ihre
Nichten und Neffen besucht und Mama hat dies auch zugelassen, mit wachsamen Auge, aber immerhin… Es sind halt IHRE Babys und da darf nicht jeder machen was er will 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

19. Juni 2016

Die Zeit vergeht für meinen Geschmack viel zu schnell!
In dieser Woche haben wir immer mehr Spielzeuge und Spielgeräte zum entdecken bereit gestellt.
Die kleinen Zwerge sind mutig und aufgeschlossen und erkunden alles was geboten wird.
Auch den Welpenspielplatz auf unserem Hundeplatz haben die kleinen mit Freunde genau untersucht, am besten kam jedoch die große Röhre an,
die auch für ein kleines Päuschen genutzt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25. Juni 2016

Und schon ist es die 6. Woche! Eine spannende Woche:
Wir waren beim chippen, was alle relativ tapfer ertragen haben, wieder mal eine Wurmkur verteilt UND
die kleinen Zwerge haben den  Ponyhof gerockt. Sie waren ganz interessiert an den vielen Tieren die es dort zu bestaunen gab.

Nach zwei Stunden Aufenthalt waren alle so müde, dass die ganze Rückfahrt verschlafen wurde!

 

 

 

 

 

 

 

 

03. Juli 2016

Und schon ist das letzte Besuchs-Wochenende da.
Bei jedem Wurf geht es irgendwie schneller. Leider.
Alle kleinen Zwerge haben einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht.
Auto fahren ist problemlos. Bis zu einer Stunde haben die Kleinen jetzt schon im Auto auf Reisen verbracht und sind ganz ruhig und brav. Unseren wöchentlichen Ausflug auf die große Wiese und den Welpenspielplatz haben wir gemacht.

 

05. Juli 2016

Heute war der große Welpen-Check beim Tierarzt. Alle haben sich hervorragend entwickelt. Sind gut im Futter, aufgeschlossen und neugierig.
Keiner der 7 Zwerge hat beim impfen gejammert. Tapfere kleine Mäuse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08. Juli 2016

Morgen ziehen die ersten DREI ZWERGE aus.
Der Abschiedsschmerz nimmt im laufe des Abends zu. Man gewöhnt sich nie daran.
Wir haben noch kleine Ausflüge gemacht, viel gekuschelt und natürlich verwöhnt.
Ab nächster Woche, dann nur noch die halbe Mannschaft.