Tagebuch

25.02.2023

DeLani ist läufig. 

Immer wieder aufs neue spannend. Bash steht zumindest schon in den Startlöchern und meine Pflichtaufgaben (Papierkram) sind auch seit Wochen fertig und wartet nur auf die finalen Daten, Unterschriften und die Briefmarke.

 

06.02.2023 / 08.02.2023

DeLani & Bash hatten ihr Date. Jetzt wird es spannend ´, ob es geklappt hat.
Anfang März können wir zum Ultraschall und wenn es geklappt hat werden es kleine Osterhasen.

 

06.03.2023

Heute war endlich unser Ultraschalltermin. Es hat geklappt! DeLani hat erstmal mit Amy und einer Flasche „Tjure“ angestoßen.

Es ist immer wieder spannend.

 

 

 

 

 

 

 

20.03.2023

Heute ist Tag 42 der Trächtigkeit, heißt wir haben das letzte Drittel erreicht.
Erstmal haben wir alle Interessenten kennen gelernt und hoffen, dass uns diese lieben Familien beim Abenteuer F-Wurf begleiten (egal wie viele Rüden oder Hündinnen dabei sind 😉 )
Lani ist ultra müde, klar, brüten ist ja auch anstrengend. Die Föten sind nun in der Entwicklung soweit, dass die Organe vollständig ausgebildet sind, Kopf und Rumpf sind erkennbar und die Fellfarbe entwickelt sich. Das geübte Ohr kann mit einem Stetoskop den Herzschlag hören.

 

03.04.2023

Unser letzter „CHECK“ beim Tierarzt. Es sieht alles gut aus. Lani schlappt hin und wieder durch das Welpenzimmer, macht wohl Kontrolle ob alles richtig ist.
Amy hat auch schon in der Wurfkiste gelegen, da auch hier keine Beanstandungen kamen, werde ich wohl alles richtig gemacht haben.

 

 

 

 

 

 

08.04.2023

So, da sitzen wir und warten. Lani sucht mehr meine Nähe, gelegentlich wühlt sie in der Wurfkiste, … wir haben die erste Nacht im Welpenzimmer geschlafen, aber auch das hat die kleinen Zwerge nicht dazu bewegt zu schlüpfen.

Vielleicht werden es wirklich Osterhasen?

 

09.04.2023

Punktlandung! Meine Lani… diesmal hatte sie doch lange mit sich zu tun, bis es endlich los ging. Aber dafür lief die Geburt ohne Komplikationen und sehr schnell. Die ersten wackeligen Einzelaufnahmen, haben wir gemacht.
Jetzt hoffen wir, dass alle munter bleiben und sich gut entwickeln. DANKE meine Lani, dass du einfach eine fabelhafte Mama bist.

 

 

 

 

 

 

11.04.2023

Heute haben wir den ersten Check mit unserem Doc Andy. Bisher ist er zufrieden, jedoch beim „kleinsten“ müssen noch weiter nachhelfen.

12.04.2023

Leider sollte es nicht sein. Unser kleines Hundemädchen ist heute früh eingeschlafen. Wir haben so gekämpft, in den Tagen nach der Geburt.
Aber es sollte nicht sein. Hoffen wir, dass die anderen Hundebabys schön zunehmen.

16.04.2023

Die erste Woche verging wieder im Flug. Lani hat den Verlust des kleinen Sternenkindes ganz gut verkraftet.
Wir starten Vollgas in die neue Woche.

23.04.2023

Mittwoch war es soweit: die Äuglein gehen auf. Der ein oder andere Chinese ist noch dabei, aber jeder fängt mal klein an.
Wir haben die Wurfkiste am Samstag geöffnet, so wird die kleine Welt Stück für Stück größer. Und, was soll ich sagen… Wurmkur ist auch hier nicht beliebt.

 

 

 

 

28.04.2023

Unsere dritte Woche startete sehr unschön. DeLani hat eine Mastitis. 

Wir waren zeitig Montag beim Tierarzt und haben scheinbar Glück im Unglück. Sie ist tapfer und trotz schmerzen eine unheimlich fürsorgliche Mama. 
Die kleinen Hündchen lernen Schritt für Schritt „Milch“ aus Töpfchen zu trinken und man kann jeden Tag sehen, wie sehr sie anfangen die Welt um sich herum zu entdecken!

07.05.2023

Zack! 4 Wochen. Die kleinen Hündchen entwickeln sich prima. Sie sind munter und fröhlich, nehmen gut zu und keinen stört es, dass Mama Lani meist einen Schlafanzug an hat. Lanis Mastis ist leider offen. Heißt wir müssen die Wunden schützen, der Tierarzt hat die Lage aber im Griff, die Milch ist gut, also dürfen die kleinen trinken. Dieses Wochenende, waren die kleinen Hunde das erste mal draußen!

14.05.2023

Diese Woche haben die kleinen Hündchen für sich die Welt draußen entdeckt. Zumindest so viel das regnerische Wetter zu ließ. Auto fahren üben wir auch weiterhin, die ersten „fremde“ Hunde waren da. 
Und gefuttert wird fleißig. Und endlich wurde die Besuchszeit eröffnet. Die künftigen Familien waren da, ich glaube es waren alle ganz entzückt.

Jetzt sind wir zumindest total geschafft und lassen den Sonntag ruhig ausklingen.

21.05.2023

Und wieder ist eine Woche vorbei. Wir sind ein wenig unterwegs gewesen, haben unter anderem den Hundeplatz erkundet, viel Besuch von unterschiedlichen Kinder gehabt, einen weiteren fremden Hund kennen gelernt und hatten natürlich Besuch von den künftigen Familien!
Ich bin sehr zufrieden wie sich die kleinen Hündchen entwickeln, sie sind aufgeschlossen und mutig. Freuen wir uns auf die nächste Woche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.05.2023

Unglaublich, aber die Zwerge sind 7 Wochen alt! Wieso geht das einfach alles immer so schnell? In meinem Büro stapelt sich alles für die Welpenmappen, die Zwerge sind beim chippen gewesen und sie sind so fröhlich und voller Tatendrang. Einfach zu schön!
Fast schon schade, dass der größte Teil unserer gemeinsamen Zeit schon vorbei ist. Wir genießen es aber noch!

 

 

 

 

 

04.06.2023

Unglaublich,aber Wahr! Unsere letzte gemeinsame Woche. Die weite Welt ruft ganz laut.
Die Zwerge sind geimpft, entwurmt, beim DOK gewesen… Sie sind bereit in die Welt zu ziehen.
Wir genießen noch die gemeinsame Zeit, denn am Mittwoch geht für den ersten das neue Leben los!