Tagebuch

Bereits als DeLani gerade einmal 6 Monate alt war, habe ich Bash das erste mal LIVE gesehen.
Ich war sofort „verliebt“. Mitten im Trubel, den eine Show so mit sich bringt, war er ganz entspannt.
Er ist optisch und charakterlich einfach ein Traum! Und auch seine Auswertungen sind so, wie ich sie mir als Ergänzung zu DeLani wünsche.

Nachdem Simone der Verpaarung zu gestimmt hat, haben wir uns bereits im April mit Bash getroffen. So konnte DeLani sich den Burschen und den Ort des geschehens in Ruhe ansehen.  Jetzt heißt es warten!

 

30.05.2021

DeLani ist läufig. Pünktlich wie immer.

 

10.06.2021

Der Progesteronwert stimmt. Alle sind informiert – los geht die wilde Fahrt!
Uli, bei der Bash lebt nimmt uns herzlich in Empfang und alles geht eigentlich ganz schnell.

 

 

 

 

 

 

 

 

12.06.2021

Der zweite Tag bei Bash! Und wieder fackeln die beiden nicht lange.
Ab jetzt heißt es warten und Daumen drücken.
Unsere Welpen-Interessenten sind informiert und ab jetzt glaube ich etwas „nervös“.

 

24.06.2021

Lani ist müder als sonst und noch anhänglicher als sowie so schon 🙂
Sie kuschelt und träumt sich durch den Tag, manchmal sieht es so aus als guckt sie sich auf den Bauch…
… aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?!

 

 

 

 

 

 

 

 

07.07.2021
Wie auch schon Flame und Amy, hat auch DeLani einen Tag vor dem Ultraschall keine Lust mehr auf ihre BARF-Portion. Ob es wieder die Bestätigung ist, dass wir Welpen erwarten?

 

08.07.2021

Unsere  bisher ausgewählten Welpen-Familien haben diesem Tag ungeduldig entgegen gefiebert.
Ich konnte aber erstmal eine gute Nachricht übermitteln: ES HAT GEKLAPPT!

 

 

 

 

 

 

Geburtstermin um den 12.08.2021

 

06.08.2021

Heute waren wir zum letzten „check“ vor der Geburt.
DeLani fühlt sich gut. Sie hat rund 6 kg zugenommen und es sieht sehr danach aus, dass unsere erste Prognose
von 6 Welpen richtig ist. Das Welpenzimmer ist natürlich längst fertig, die Wurfkiste schon für gut befunden
(auch von Amy 🙂 ) …

Jetzt hoffen wir auf eine unkomplizierte Geburt!

 

11.08.2021

Heute früh ging es los! Zwischen 04:05 Uhr und 06:43 Uhr hat DeLani sehr souverän 7 Welpen zur Welt gebracht.
Wir sind sehr stolz, dass auch Lani eine komplikationslose Geburt hatte.
Jetzt werden wir uns erst einmal „finden“. Alle Interessenten sind informiert und mit ersten Fotos / Filmchen versorgt. Nach und nach füllen wir hier auch was auf 😉

 

13.08.2021
Heute ist ein trauriger Tag. Unser kleinster Zwerg, „Tiny Tim“ hat es leider nicht geschafft. Trotz intensiver Bemühungen, wollte er einfach nicht alleine trinken. Wir sind sehr traurig und Lani versteht die Welt nicht mehr.
Hoffen wir, dass die anderen Zwerge sich gut entwickeln.

 

18.08.2021
Die erste Woche ist geschafft! Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Lani hat den Verlust von „Tiny Tim“ ganz gut verkraftet.

Amy, die arme Socke, darf zwar ins Welpenzimmer, aber bitte nicht zu nach an die Wurfkiste. Tja, manchmal ist Karma wirklich böse….sorry Amy! 😉

 

 

 

 

 

 

22.08.2021
Die kleinen zappeligen Welpchen ablichten macht mir in dem Stadium wenig Spaß 😉 zumindest was einzelne Aufnahmen angeht. Aber alle künftigen Besitzer der kleinen sind ja ausreichend mit Bildern versorgt.
Somit brauche ich die Babys und Lani nicht mit einer ewig andauernden Fotosession „quälen“.

 

29.08.2021

In großen Schritten voran!
Zumindest für so kleine Pfötchen. Die Äuglein sind offen, die Öhrchen auch. Die Umwelt wird wahrgenommen und auch die Interaktion mit Mama und den Geschwistern beginnt. Es ist so schön zu sehen, wie die Zwerge die Welt entdecken. Und auch Amy darf sich auch um die Babys kümmern.
Ich durfte mich das erste mal unbeliebt machen mit der Wurmkur und aus dem Töpfchen trinken wurde auch schon probiert. Wir bleiben dran.

 

 

 

 

 

 

Bitte alle die Daumen drücken, dass der September es gut mit uns meint und den Hundebabys schöne Tage an der frischen Luft gönnt.

 

05.09.2021

Was soll ich sagen?! Irgendwer hat das hier gelesen und uns die Daumen gedrückt.
Das Wetter ist besser geworden. Und so konnten wir mit der kleinen Hundefamilie raus.
Erstmal war das natürlich sehr gruselig. Aber Stück für Stück wir der Auslauf erobert.

Geräusche werden wahrgenommen, gespielt und gefuttert. Brei kam nicht bei allen gut an. Tatar um so besser.
Jetzt wird meine Arbeitszeit länger und Lani kann dafür mal Pause machen.  Jeder Welpe wird von Hand gefüttert bei jeder Mahlzeit. Nächste Woche gucken wir weiter.

 

 

 

 

 

 

12.09.2021

Das Wochenende, dass von allen mit Spannung erwartet wurde! Die 4. Woche und somit Beginn der Besuchszeit.
Ich bin sehr stolz auf meine Lani, die alle freundlich in Empfang genommen hat. Es war für sie total ok, dass alle Menschen ihre Zwerge bestaunen und anfassen wollten. Gut gemacht mein Mädchen! Auch Amy war entspannt (bei Ihren eigenen Zwergen ja nicht so). Ein wunderschönes Wochenende, mit vielen glücklichen Gesichtern!

 

19.09.2021

In dieser Woche haben meine kleinen Hündchen wieder viel gelernt.
Besucher waren da, der erste fremde Hund, ein wenig Auto fahren und viele Alltagssituationen.
Bisher zeigen sich wirklich alle entspannt, aufgeschlossen und mutig.

Die Namen für die Papiere habe ich jetzt auch „geteilt“. Emila, kriegt zum Andenken an ihren fabelhaften Opa Sky „Red Sky“ eingetragen. Sky ist diese Woche leider verstorben und das hat mich doch sehr getroffen…

26.09.2021

Die Zeit rast wieder… unglaublich! Unser Alltags-Training klappt wunderbar.
Alleine in der Wohnung (ohne Mama, Oma oder Geschwister) klappt problemlos. Sie sind alle neugierig und aufgeschlossen. Der Chip sitzt auch, der ist notwendig für die Augenuntersuchung.
Die Hundebabies machen einfach Freude! In der nächsten Woche werden wir die weiteren Strecken mit dem Auto fahren.

 

03.10.2021

Unsere letzten gemeinsamen Wochen brechen an. Nachdem wir in der 7. Woche bei DOK waren und alle Welpen ohne Beanstandungen die Augenuntersuchung geschafft haben, waren wir noch viel mit dem Auto unterwegs, haben unsere Ausflüge gemacht.

Die Zeit in der nur „wir“ unsere Hundebabys haben wird richtig ausgenutzt.

 

10.10.2021

Die letzte Woche mit meinen Hundebabies! Intensiv, abenteuerlustig, überwätligend.
So und noch viel mehr kann man diese Tage zusammenfassen. Ich bin wieder total berührt wie liebevoll meine Welpenfamilien, die kleinen Hündchen in Empfang genommen haben.
Alle sind gut in ihren Familien angekommen und das „Welpen-Boot-Camp“ hat scheinbar Frückte getragen.
Easy darf ich noch ein wenig verwöhnen, sie zieht erst am 19.10.2021.

 

19.10.2021

Nun ist er da, der letzte „WELT-WELPEN-ABHOLTAG“ bei unserm E-Wurf! Wir hatten eine tolle Zeit mit Easy.
DeLani und Amy haben alles gegeben, der kleinen Maus zu zeigen, wie so ein richtiges Hundeleben ist.
Und ich habe es sehr genossen, einen kleinen Zwerg noch ein Stück zu begleiten…

… irgendwann sehen wir uns alle wieder, zum großen Rudeltreffen.