Tagebuch

 

14. Januar 2018

Wie immer beginnt das Abenteuer mit der langen Suche nach dem passenden Deckrüden.

Schnell war eine „sehr enge Auswahl“ eingegrenzt. Wenn alle Parameter stimmen, ist eine Entscheidung gar nicht so einfach…

Manchmal nimmt einem das Schicksal die Entscheidung ab:

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns für den bemerkenswerten Sky entschieden, den wir schon 2016 kennen gelernt haben.
Sky ist ein ausgesprochen freundlicher Rüde der sehr souverän ist.

Sein überaus korrektes Erscheinungsbild sowie seine Gesundheitsauswertungen sind eine ideale Ergänzung zu unserer
Amy.
Liebe Simone, vielen Dank das du dieser Verpaarung zugestimmt hast.
Es war ein schöner Vormittag bei euch in Neuss.

Die Läufigkeit erwarten wir bis Ende März.

 

31. März 2018

Gefühlt hat Amy uns ENDLOS warten lassen, aber bei den eisigen Temperaturen im Januar und Februar denkt man nun mal nicht an Frühlingsgefühle und Fortpflanzung.
Seit heute ist Amy läufig.
In den nächsten Tagen werden wir einen Progesteron-Test machen, um zu sehen wie unsere Chancen stehen.

 

11. und 13. April 2018

Es war soweit! Amy und Sky hatten ihr „Date“.

Wir hoffen, dass das Date von Amy und Sky früchte trägt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08. Mai 2018
Wir waren beim Ultraschall und können uns sicher sein, dass Amy trächtig ist!
Wir freuen uns sehr auf unseren (MC) Dreamy Wurf.

 

 

 

 

08. Juni 2018
Heute war der letzte Check bei Doc Andy. Amy ist munter und fröhlich.
Doc Andy war sehr zu frieden mit der schwangeren Dame. Mit ziemlicher Sicherheit können wir sagen, es gibt (wieder) 7 Zwerge.
Wir sind gespannt, ob Amy bis nächsten Dienstag durchhält oder ob es früher los geht.

 

15. Juni 2018
Unsere kleine Amy, da hat sie uns aber zappeln lassen.
3 Tage später, aber dafür in einer Rekordszeit von 2,5 Stunden hat sie die 7 Zwerge hervorgezaubert.

Es sind alle Farben vertreten, langrutig und alle sind fit.
Unser lieber Doc Andy hat Mutter und Kinder schon unter die Lupe genommen und war begeistert einen so gelungen Wurf, mit einer so entspannten Mutter vorzufinden.

Die ersten Bilder werden wir im Laufe des Wochenendes einstellen. Jetzt kann sich die kleine Familie erstmal erholen.

 

 

 

 

 

 

24.06.2018

Und schon sind die kleinen Knöpfchen eine Woche alt.
Das tägliche wiegen fasziniert immer wieder… was die Zwerge von Tag zu Tag zu legen.
Verrückt. Erstes Krallen schneiden ist auch erledigt und Namen haben Sie jetzt auch.
Diesmal hab ich es nicht allein „verschuldet“ 😉 Flame darf immer noch nicht näher als mit 2m Sicherheitsabstand ins Welpenzimmer… aber sie nimmt es mit der  gewohnt königlichen Gelassenheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01. Juli 2018

Mit großen Schritten voran!!!
Die Äuglein sind seit dem 10. bzw. 11 Tag bei allen Hundebabys offen.
Die Bewegungen sind jetzt eindeutig mit dem Bewegungsablauf von einem Hund zu wechseln und
nicht mehr mit Robben.
Ich hatte die Spendierhosen an: Wurmkur für alle!!! Die entsetzten Gesichter, einfach unbezahlbar.
Krallen schneiden wird ganz artig ertragen.

Liebe neue Welpenfamilien: DURCHHALTEN! Halbzeit! Bald hat das warten ein Ende
und ihr könnt euch live erobern lassen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08. Juli 2018

3 Wochen sind unsere Knöpfchen!

Sie werden immer mobiler, entdecken sich selbst und ihre Geschwister.
Unternehmen erste Spielchen und auch Mama Amy wird als Klettergerüst genutzt.
Gut das Amy so geduldig ist.
Flame, als stolze Oma darf auch hin und wieder beim rechten sehen, aber nur wenn es Amy in den Kram passt.
Die ersten kleinen Einheiten Wiese und / oder Terrasse erkunden wurden gemeistert.
Nahrungsaufnahme von Welpenmilch, auf Brei bis hin  zum Tatar optimiert.
Hat allen gut geschmeckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. Juli 2018

Das erste Besuchs-Wochenende ist geschafft. Für Amy eine Herausforderung, da sie Ihre Babys doch noch schützen will. Aber sie hat es gut gemeistert und der meiste Besuch bringt ihr ja auch was LECKERes mit.
Es ist eine wunderschöne Zeit die nun beginnt, mit vielen lieben Menschen.

Die kleinen Racker entwickeln sich bestens. Alle verspielt und kleine Entdecker.
In der kommenden Woche beginnen wir mit dem Autofahren und steigern die Umwelteinflüsse.

Denn mit so „Babykram“ wie füttern üben müssen wir uns nicht beschäftigen. Hier gibt es Fleisch! 😉

 

 

 

 

 

 

22. Juli 2018

Immer weiter gehen die Entdeckungsreisen der kleinen Strolche.
Wir fahren fleißig mit dem Auto, was schon sehr gut klappt. Der Welpenspielplatz wurde erkundet und auch die ersten „fremden“ Hunde wurden kennen gelernt. Onkel Shorty mit Lebensgefährtin Queenie haben sich die Ehre gegeben und mit den kleinen Zwergen, Mama Amy und natürlich Königin (Oma) Flame umhergewusselt.
Wir erleben schöne Stunden mit unseren Welpenkäufern, in der viele erzählt und gelacht wird.

 

 

 

Die Betreuer des (MC) Dreamy – Wurfs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29. Juli 2018

Eine Woche voller spannender Erlebnisse geht zu Ende.
Wir hatten viel Fremdhundekontakt an den einzelnen Tagen, waren auf dem Ponyhof und haben Pferdchen, Ziegen, Kanninchen, und dem Geflügel beim futtern zu geschaut.
Der Chip wurde gesetzt, was mehr als Tapfer hingenommen wurde.
Bei mörderischen 40°C waren wir bei der DOK Untersuchung, die alle ohne Beanstandung hinter sich gebracht haben – dafür mit mörderischem Aufstand beim warten.

Und natürlich ein Wochenende voller Besucher! Ganz schöner Trubel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05. August 2018

Wir haben wieder viele, kleine Übungseinheiten gehabt. Sind weiter fleißig Auto gefahren und haben für eine befreundete Fotografin als Model posiert (wir sind gespannt was für Bilder uns erwarten).

Und vor allem hatten wir jede Menge Spaß mit unseren fabelhaften Welpenfamilien!

Es ist schon ein bisschen traurig, dass das Abentuer bald so langsam „ausschleicht“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. August 2018

Die letzte gemeinsame Woche ist nun auch fast vorbei.
Wir haben noch ein paar Ausflüge zu unseren Lieblingswiesen gemacht und waren zum letzten Check und Impfen beim Doc Andi. TÜV haben alle bekommen. Jetzt steht dem neuen Lebensabschnitt nichts mehr im Weg.

Morgen schon ziehen die ersten Hundebabys aus.