Tagebuch

August 2014

Die Wurfplanung beginnt! Wir haben uns unzählige Pedigrees angeschaut, Gesundheitsauswertungen, Bilder…

Telefonate, Email ohne Ende.

Die Auswahl ist gefallen: Curtis von den „Hoek Aussies“ soll es werden.

Ein optisch sehr überzeugnender Rüde, der auch einen hervorragenden Charakter mitbringt, auch weil er als anerkannte Therapiehund eingesetzt wird.

 

Januar 2015

Wir haben uns mit Curtis und seinen Menschen getroffen.

Ich bin überwältig, was dieser Hund für eine Ausstrahlung hat. Charmant von der Nase bis zur Rute!

Jetzt muss Flame nur noch läufig werden.

 

Wir waren beim DOK. Die Augenuntersuchung wieder ohne Beanstandung abgelegt.

 

Feburar 2015

Es ist soweit! Flame ist läufig.

Jetzt hoffen wir, den Tag der Tage auch wieder abzupassen. Spannende Phase!

 

24.02.2015

Heute wurde Flame von Curtis gedeckt.

Ab jetzt ist es richtig spannend. Hat´s geklappt? Wie viele? Welche Farben?

Es können alle Farbschläge auftreten.

 

Curtis Daten in Kurzform

Farbe: blue merle (red factored)

Augen: links blau / rechts amber

Größe: 52,5 cm

HD A2 / ED 0 Grad / OCD frei

Augen frei

korrektes Gebiss / korrekte lange Rute.

Weitere Bilder und Informationen findet ihr unter www.hoekaussies.de

 

 

 

 

 

 

 

 

11.03.2015

14 Tage sind seit dem decken vergangen. Flame verhält sich oft anders, als gewohnt.

Wir schieben es mal auf die Schwangerschaft.  😉

 

27.03.2015

SCHWANGER!

Wir kommen gerade vom Ultraschall und haben die Gewissheit, dass Flame schwanger ist.

 

07.04.2015

Flame genießt es schwanger zu sein! Sie ist immer noch sehr agil, will spazieren und auch noch Fährten.

Die aktive Teilnahme im Hundesport haben wir längst eingestellt, aber Flame möchte arbeiten.

Kleine Einheiten Unterordnung sind noch drin, gerade weil´s doch so leckeren Käse gibt.  Nur auf Spiele mit Amy, verzichtet sie; das ist ihr eindeutig zu wild.

 

20.04.2015

Der Countdown läuft! Alles steht bereit, das Welpenzimmer ist von Flame bereits „abgenommen“. Es ist doch ihr Lieblingszimmer, in dieser Zeit.

Dort hat Sie Ruhe für sich allein zu sein, kann schon mal „Probe liegen“ und hin und wieder baut sie aus den Decken ein Nest.

Ansonsten ist sie immer noch zu späßen aufgelegt, schleppt ihr Spielzeug durch die Weltgeschichte und fordert permanent Leckerchen und Streicheleinheiten.

Wir sind gespannt ob es am Wochenende schon so weit ist oder sie doch die volle  Tragzeit ausschhöpft.

 

29. April 2015

Sie sind da! Unsere 4 kleinen B-Engelchen sind gelandet. Eine doch recht anstrengende Geburt liegt hinter Flame (und mir).

Doch jetzt sind Mutter und Kinder erst mal versorgt und erschöpft.
Die Ruhe werde ich Ihnen jetzt erstmal gönnen und am Wochenende die Geburtsdaten und erste Fotos einstellen.

 

 

 

 

 

 

06. Mai 2015

Die erste Woche verging wie im Flug! Die kleinen B-Engelchen haben sich alle prima entwickelt bisher, jeder hat sein Geburtsgewicht (mindestens) verdoppelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Quietschen wird immer mehr zu Hunde-Lauten, wo sich doch das ein oder andere kleine Bellen schon erkennen lässt. Auch die Hinterbeinchen werden zum „rum robben“ benutzt und

man erkennt, dass die Ohren sich so langsam öffnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle wichtigen Termine bei den Tierärzten sind schon fixiert, Meldeunterlagen sind an den ASCD und ASCA raus, so das hoffentlich schnell die Registrierungspapiere aus den USA zu uns kommen.

So können wir uns in der aktiven Phase ausschließlich um die Prägung und Sozialisierung der kleinen Mäuse kümmern können.

 

13.05.2015

Die kleinen Bengelchen sind heute 14 Tage alt. Das heißt die erste Wurmkur stand auf dem Programm, wie vermutet, fanden sie die nicht so toll.

Aber es wurde ebenso tapfer mitgemacht, wie das Krallen schneiden.

Die Äuglein sind offen, die „Move´s“ werden besser… sie versuchen sich schon gegenseitig zu necken, versuchen auf Flame zu klettern und die Geräuschkulisse erinnert definitiv an Hunde,

nicht mehr an Meerschweinchen.

 

24.05.2015

Die Zeit rennt vielleicht. In der vergangenen Woche haben wir das „eigenständige“ trinken geübt,

waren das erste mal im Garten und auf der Terrasse UND haben den ersten Besuch empfangen.

Die B-Engelchen sind sehr aufgeschlossen und neugierig. Es ist einfach wunderschön, die kleinen Entdecker zu beobachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.05.2015

In der vergangenen Woche haben wir fleißig das „eigenständige Futtern“ geübt und es klappt hervorragend. Die kleinen B-Engelchen fressen artig und hungrig was in den Napf kommt, von Baby-Brei will keiner mehr was wissen und als Nachtisch lässt Flame, als gute Mami, immer noch eine Runde Milch springen.

Die zweite Wurmkur haben alle bekommen und die war immer sehr eklig. Alle haben sich kräftig geschüttelt danach.

Gespielt wird mit allem und jedem. Mit den Geschwistern, mit Mama Flame, mit der großen Schwester Amy… und mit Spielzeug!

 

 

 

 

 

 

 

 

06.06.2015

Das schöne Wetter macht es uns sehr leicht… spielen, schlafen, fressen… alles machen wir draußen.

Jede Menge Besuch geht ein und aus und die kleinen finden es prima!

Die großen Geschwister Amato, Kaya und Shorty, waren an verschiedenen Tagen zu besuch und so kennen die kleinen B-Engelchen nun auch schon ein paar andere Hunde.

Morgen machen wir unseren ersten Ausflug!!!

 

14.06.2015

Was sind das liebe Mäuse! Es klappt alles so reibungslos. Das Welpenzimmer ist auch nach 6- 7 Stunden Nachtruhe relativ sauber und ordentlich, keiner macht irgendwelche Einrichtungsgegenstände kaputt, alle sind gut im Futter… oder um es mit Doc Andys Worten zu sagen: „Magersüchtig ist da keiner von“. Das liegt nicht zu letzt daran, dass Flame eine so vorbildliche Mama ist und die Kleinen immer noch viel gesäugt werden.

Die ersten Fahrten mit dem Auto sind gut gemeistert worden, keiner jammert,alle schlafen brav in der Box.

Fremdhundekontakt klappt ohne aufsehen zu erregen. Wird Zeit, weitere Tiere vorzustellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.06.2015

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge betrachte ich die Entwichlung meiner kleinen B´s!

So groß sind sie schon geworden und die Zeit rennt, der Auszug ist schon so verdammt nah. Was werden mir und der ganzen Familie die kleinen Fellknäule fehlen.

Viel erlebt haben die kleinen Mäuse. Wir sind weiter mit dem Auto gefahren, was mittlerweile schon ohne quengeln klappt. Wir waren beim Augenarzt in Bonn. Alle Babys sind frei von Augenkrankheiten. Was uns natürlich sehr freut.

Auf dem Ponyhof haben wir schöne Stunden verbracht, was die kleinen ganz schön müde gemacht hat. Ist aber auch spannend, mit so vielen Tieren.

Besuch geht weiter ein und aus UND endlich sind wir uns sicher, dass alle die richtigen Menschen gefunden haben. Das Bauchgefühl kann einen doch richtig leiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.06.2015

Die letzte Woche ist doch immer die schlimmste!

Mit dem Abschluss „Check“ beim Tierarzt, wird ganz deutlich, dass der Auszug bevor steht.

Die Welpen waren sehr brav, haben sich ohne einen Pieps von Doc Andy impfen lassen.

Danach gab es eine dicke Belohnung. Da das Wetter die letzten Tage nicht immer so toll war, mussten wir uns viele Spiele ausdenken um die Kleinen auch im Haus gut zu beschäftigen. Denn Regen mögen sie genau so wenig, wie ihre Mama.

Jetzt werden die ersten „Köfferchen“ gepackt, morgen ziehen die ersten zwei B-Engelchen aus.

 

03.07.2015

Es ist leer geworden!

Drei kleine B-Engelchen haben das Haus schon verlassen und machen ihre neuen Familien glücklich. Wir sind ganz stolz, dass wir die Zwerge scheinbar wieder gut auf´s Leben vorbereitet haben. Bisher kommen keine Klagen;-)

Morgen zieht als letztes MEINE Bijou aus. Wir sind gespannt, was es von ihr zu berichten gibt.